REPERTOIRE

ATELIER

FABULIER-WERKSTATT

STECKBRIEF

KONTAKT

DAS GESTALTEN WIR

Wir FINGERLEICHTEN Figuren entstehen im FINGERLEICHTEN Atelier. Wir sind aus nachhaltigem Material, manche von uns sind reine UpCycling-Geschöpfe. Im Atelier erfinden wir auch unsere Bühnenräume. Allesamt sind wir so leicht, dass wir auf ein Fahrrad passen.
Neugierig? Gern entwerfen und gestalten wir auch Figuren für Ihr Spiel.

ATELIER-GEHEIMNISSE

Wie wir entstehen? Papier, Stoff, Farbe, Poesie. Zuerst entsteht ein FINGERLEICHTER Figurenkopf. Der kann als erstes plappern. Und erzählt unserer Puppenbauerin Katharina Fial ganz genau, was er für einen Körper haben will. Wie es sich mit uns spielen lässt? Ganz FINGERLEICHT. Wir haben einen Griff am Hinterkopf zum Anfassen und Führen. Dazu noch Arme, Beine, Flügel – oder was wir uns sonst so wünschen.

 

AUFTRAGSARBEITEN

Mit uns FINGERLEICHTEN Figuren spielen auch andere, in Museen, Theatern und Kindereinrichtungen. Für das Museum Kloster Chorin entstand zum Beispiel Albrecht. Der junge Mönch wohnt jetzt dort und erzählt  Klostergeschichten für kleine und große Menschen.